Webung im großen Stil

Seit dem 28.06.2012 befinden sich die Sponsoren des Bowling Club Eifels auf unserer neuen Werbefläche an der Außenwand der Bowling Base Bitburg. Die Metallfläche besitzt eine Abmessung von 3x3 Metern und wurde mit hochauflösenden Werbeschildern bedruckt.

 

Bei Fragen oder Interesse an der Werbefläche, Sponsoring oder Förderung des Vereines wenden Sie sich an unser Kontaktformular.

 

 

Erster Mannschaftsvergleich BC KL 09 vs. BCE

Am 02.06.2012 fand der erste große Manschaftsvergleich, zwischen dem BC Kaiserslautern 09 und dem Bowling Club Eifel, in der Bowling Arena Kaiserslautern statt. 18 Spieler des BC KL 09 kämpften gegen 19 Teilnehmer des BCE, um jeden Pin. Dabei war die Stimmung ausgelassen und freundschaftlich.

 

Nach 6 Spielen stand es 162 : 156 Schnitt für die Gastgeber. Bester Spieler des BC Eifel war Lars Lorser mit Gesamt 1179 Pins.

 

Wir gratulieren dem BC Kaiserslautern 09 zum Sieg und freuen uns bereits jetzt auf eine spannende Revanche in Bitburg.

 

 

Die Würfel sind gefallen

Startschuss für die erste BC Eifel Liga. Nach Abschluß der Anmeldefrist wird die BC Eifel Liga 2012 planmäßig am 21.05.2012 um 19:00 Uhr Premiere feiern. An insgesamt 20 Spieltagen werden sich 10 Mannschaften miteinander messen. Der Bowling Club Eifel wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spass und eine erfolgreiche Saisson 2012.



 

Kampf um den Freundschaftspokal

Als Zeichen der Vereinsfreundschaft, zwischen dem BC Eifel und dem BC Kaiserslautern 09, wird am 02.06.2012 ein gemeinschaftlicher Vereinsausflug mit Teilnahme am "Ersten Mannschaftsvergleich 2012" stattfinden.

 

Einzel-Landesmeisterschaften in Ingelheim

Vom 11.-13.05.2012 fanden die Landesmeisterschaften im Einzel auf der Star Bowling in Ingelheim statt. Eine Gruppe von vier Spielern des BC Eifel nahmen an der Veranstaltung teil. Bester Spieler des BCE wurde Andre Wilke (189,42 Schnitt) nach 12 Spielen, mit Platz 32. Insgesamt wurden bei den Herren 65 Starter gewertet. Alle Ergebnisse, wie immer unter: http://www.bowlingrheinlandpfalz.de

 

Wir bedanken uns bei den Ausrichtern und der Turnierleitung, für den reibungslosen Ablauf, die gute Organisation und das schnelle Handeln bei (seltenen) technischen Problemen an den Bahnen.

 

 

Doppel-Landesmeisterschaften in Ludwigshafen

Vom 14.-15.04.2012 fanden die Doppel-Landesmeisterschaften 2012 in Ludwigshafen auf der FELIX BOWLING statt. Die Ergebnisse gibt es auf http://www.bowlingrheinlandpfalz.de/lm-2012.html zu sehen. Insgesamt starteten 13 Damenteams und 37 Herrenteams. Auch vom BC Eifel e.V. nahmen 3 Teams an dem Turnier teil. Bestes Team des Vereins waren Markus Schwinden / Stefan Monshausen

(Teamschnitt: 173,46) auf Platz 26.

 

Der Ablauf des Turniers wurde leider durch defekte Bahnen stark verzögert, sodass die 2. Vorrunde auf den nächsten Tag verschoben werden musste. So mussten manche Teams 2 mal anreisen, was für viele eine nicht unerhebliche Fahrstrecke bedeutete.



 

Frohe Ostern in Ingelheim

Mit sieben Spielern und einer Spielerin, nahm der BC Eifel e.V. am "Osterhasen-No-Tap" Turnier des BV Moguntia Mainz e.V., am 09.04.2012 in Ingelheim teil. Die Ergebnisse gibt es auf der Hompage des Ausrichters. Insgesamt starteten 71 Herren und 43 Damen. Als Sieger gingen Holger Dengler (273 Schnitt) und als Siegerin Sabine Peil (283 Schnitt) hervor. Bester Spieler des BCE war Stefan Raskop (224 Schnitt) auf dem 13.ten Platz.

 

Wir bedanken uns für die gute Organisation und das nette Ambiente und freuen uns auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr.



 

Bowling Club Eifel in neuem Gewand

Seid dem Vereinstraining am 05.04.2012 dürfen sich die Spielerinnen und Spieler des BC Eifel in den neuen Vereinstrikots zeigen. Vielen dank auch an unsere Sponsoren.